Facebook News Klausi

(18.02.2019)


Zwischenbilanz Saison 2018/19

 

Klausi Leitinger war in den bisherigen 6 IBU-Cup-Stationen sehr konstant und bei neun von 15 Einzelrennen in den Punkterängen. Für einen Sprung in die Top-Ten hat es knapp noch nicht gereicht. Bei den Biathlon-Staatsmeisterschaften im Superzeinzel sicherte sich Klausi die erste Goldmedaille in der Herrenklasse.

Bei einem kurzen Interview blickt Klausi mit uns kurz zurück auf die bisherige Saison und voraus auf das Saisonfinale.

LFC: Das wichtigste vorweg: Wie gehts dir körperlich?
Klausi: Ich war jetzt schon ziemlich ausgelaugt und müde nach dem zweiten Trimester (IBU-Cup-Stationen in Polen, Deutschland und Schweiz hintereinander). Jetzt habe ich mich aber in den letzten zwei Wochen jetzt noch mal richtig gut erholen können und fühle mich gut vorbereitet für die Biathlon-Europameisterschaft! Ich fühle mich gut gerüstet für das letzte Monat.

LFC: Wie bist du mit der bisherigen Saison zufrieden?
Klausi: Bis auf zwei Stationen, wo ich nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen konnte war ich eigentlich sehr zufrieden. Am meisten freut es mich, dass ich einen Schritt nach vorne gemacht habe und fast immer das umsetzten konnte, was ich im Sommer trainiert haben.

LFC: Wie sieht der Plan für die restliche Saison aus?
Klausi: etzt reise ich gerade zur Biathlon EM nach Minsk (Weißrussland), wo insgesamt vier Rennen anstehen. Anschließend folgt gleich die IBU-Cup Station in Otepää (EST), wo ich einfach an die bisherige Saison anknüpfen will. Mitte März folgt dann das IBU-Cup-Finale in Martell (ITA). Ende März folgen dann noch die Staatsmeisterschaft in Obertilliach und die Exekutiv-Meisterschaft in Galtür und dann ist die Saison wieder vorbei. Ab 1. April widme ich mich dann wieder an der Polizeischule.

LFC: Welche Ziele hast du noch für den Saisonendspurt?
Klausi: Schnell laufen und viel treffen 😁 und alles andere wird sich dann ergeben 😉

LFC: Willst du sonst noch was loswerden?
Klausi: Herzlichen Dank an alle, die immer so mitfiebern und uns das ganze mitverfolgen. So macht das ganze einfach noch mehr Spaß. Vielen Dank.

 Goldmedaille und Staatsmeistertitel für Klausi Leitinger im SuperEinzel am 30.12.2018

News Klausi

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern.